Trainer aus Leidenschaft

Nicole Grütter

Von Kindesbeinen an war ich schon immer mit Hunden zusammen. Damals war es Pally, ein Labrador, mit dem ich kleine Kunststücke einübte. Ich fand es aspannend, wie einfach und schnell ein Hund lernen konnte. Pally war meine erste grosse tierische Liebe, doch beileibe nicht die letzte. Die Leidenschaft für die Arbeit mit Tieren blieb und so begann ich, neben der Arbeit mit Pferden, später mit meinen eigenen Hunden sowohl auf Wettkämpfen als auch im Showring zu starten.


Ich empfinde jede Arbeit mit Tieren als Teamarbeit, der Hund ist mein Partner und nur zusammen können wir etwas erreichen.

Im Showring bestritt ich die Euro Dog Show, die Word Dog Show und die Crufts. An der letzteren war ich sogar zweimal platziert. Insgesamt habe ich im Show-Ring über 110 BOBs erreicht. Auch jagdlich führte ich zwei Hunde, Chesapeake Bay Retriever, die vielerorts als untrainierbar gelten; beide konnte ich erfolgreich an internationalen Wettkämpfen platzieren. 

 

Um mir wissenschaftlich fundiertes Hintergrundwissen anzueignen, absolvierte ich im Jahr 2011 erfolgreich die Ausbildung als Tierpsychologin ATN inkl. Hundetrainerin ATN. 2012 fügte ich den Welpenprägungsleiter des Schweizer Schäferhunde Clubs zu meinem Portfolio hinzu. 2020 absolvierte ich die Weiterbildung zum Pro Dog Trainer/ Concept Trainer (Game Based Training), welche mir einen noch weiteren Horizont ermöglicht.

Ich verfüge über die Bewilligung zur Erteilung der gesetzlichen Welpen-, Junghunde- und Erziehungskurse.


Meine grössten Erfolge 

  • 3 Hunde für Crufts qualifiziert, 2 davon platziert

  • Sieger Collie von 103 Hunden gewonnen  BOB

  • Über 110 BOB‘s mit meinen Hunden gewonnen.

  • Jagd Inter 2 Platz. Ch.Leading Lady at Bainesfolly 

Banner's Dogschool GmbH

Seeweg 12

CH-8610 Uster

+41 76 563 00 70

banner@dogschool.ch

© 2020 Banner's Dogschool GmbH

  • Facebook
Harkila_logo_2020_neg.png
seeland_neg.png