Trainer aus Leidenschaft

Gaby Jucker

Meinen ersten Hund einen Silky - Terrier erwarb ich kurz nach meinem Lehrabschluss. Amigo hatte einen guten Grundgehorsam, da ich mit drei Hunden aufgewachsen bin (Deutsche Dogge, Deutscher Boxer und Whippet) war dies ein Ding der Selbstverständlichkeit.
 

Im Jahre 2001 kam Arno ein Border Collie in unsere Familie ab diesem Zeitpunkt entwickelte sich der Hundesport bei mir als eine Leidenschaft. Am Anfang dachte ich ein BH 1 mehr nicht, kurz vor dem tragischen Unfall bei dem Arno ums Leben kam standen wir vor der ersten BH 3 Prüfung, in der Sparte SanH 1 versuchten wir uns auch, jedoch mit wenig Erfolg.
 

Im Jahre 2003 absolvierte ich bei der SKG den Welpenspielgruppenleiterkurs mit theoretischer und praktischer Prüfung. Nach einer kurzen Auszeit im Hundesport wurde der Wunsch wieder einen Hund zu haben immer grösser, im Dezember 2006 war es dann endlich so weit, Qliff auch ein tricolor Border Collie zog bei uns ein. Für Qliff war es und ist es immer noch toll wenn er etwas mit mir machen kann im wahrsten Sinne des Wortes könnte man ihn ein Workaholic nennen.
 

Qliff arbeitet in folgenden Klassen:

  • BH 1 – 3

  • San Hund 1

  • FH – 97 Klassen 1 – 3
     

Seit Oktober 2009 ist ein weiterer  Border Collie unser Familienmitglied Vic. Vic arbeitet in folgenden Klassen:

  •  BH 1 - 2

  •  FH - 97 Klasse 1

  •  Agility Large A​ <
     

Meine grosse Leidenschaft im Hundesport ist die Nasenarbeit. Ich besuche laufend Kurse und Seminare um Neues dazu zu lernen. Im April 2012 absolvierte ich bei der ATN die theoretische und praktische Prüfung zum Hundetrainer vom Kanton anerkannt, damit bin ich berechtigt alle obligatorischen Kurse zu geben. Zur Zeit bin ich am Lehrgang zum Verhaltensberater.

Von 2001 bis 2006 war ich schon ein Mitglied von Banner’s Dog School und seit April 2011 wieder mit dabei.
 

Meine grössten Erfolge:

Wichtig ist es mir, dass wir den Leuten zeigen: unsere Arbeit macht uns Spass. Vor allem auch als ein  richtiges Team auftreten zu können (Hund-Mensch / Mensch-Hund)

Banner's Dogschool GmbH

Seeweg 12

CH-8610 Uster

+41 76 563 00 70

banner@dogschool.ch

© 2019 Banner's Dogschool GmbH

  • Facebook
Harkila_Logo_neg.png
seeland_neg.png