Trainer aus Leidenschaft

Peter Klingler

Ich bin vor ca. 30 Jahren auf den Hund gekommen. Die Rassenfrage und Charaktereigenschaften  waren rasch geklärt. Die Wahl fiel nach einem Ausflug zur Schule für Bildenführhunde, Allschwil,  auf einen Labrador Retriever. Der erste  Hund war ein typischer Familienbegleithund. Obwohl es damals nie meine Absicht war, eine Prüfung abzu-legen, wurde ich von meinen Freunden dazu überredet. Wie sagt man so schön: Mit dem Essen kommt der Appetit!


Der Nachfolger war ein sog. Dual purpose, also eine Kreuzung von Arbeits- und Schönheitsline. Mit Fin arbeitete ich erfolgreich in den Sparten BH I, SanHI, Jagd und Fährten. Mein heutiger Begleiter Shadow stammt aus einer reinen Arbeitslinie. Die Ausbildungstätigkeiten sind in etwa die gleichen geblieben, allerdings mit anderen Schwerpunkten.


Bei Banner’s Dogschool habe ich mich als Instruktor schon bald nach der Gründung der Ausbildungsstätte engagiert.

  • Mein Ausbildungsfundament holte ich vor allem bei der SKG, und zwar:

  • Welpenausbildung

  • Familienbegleithund

  • Ausbilder für Hundehalter-Brevet

  • Rally Obedience

  • Jagdliches Arbeiten mit Workshops

Banner's Dogschool GmbH

Seeweg 12

CH-8610 Uster

+41 76 563 00 70

banner@dogschool.ch

© 2019 Banner's Dogschool GmbH

  • Facebook
Harkila_Logo_neg.png
seeland_neg.png